Letztes Update: 16. April 2021, 17:34

Aktuelle Liste zeigt Platz 2

Nach dem neuesten ZDF-„Politbarometer“, liegt Winfried Kretschmann nur ganz knapp hinter Angela Merkel auf Platz 2 der beliebtesten Politiker in Deutschland.

Interessanterweise stieg Kretschmann sozusagen “von Null” wieder in die ‘Top-10’ ein – und verdrängte auch gleich Markus Söder. Söders’ Platz Drei dürfte auf sein unsensibles “Kanzlergehabe” zurückzuführen sein. Der historische Sieg Kretschmanns vor knapp einem Monat hatte bereits deutlich gezeigt, was die Wähler vom Krisenmanagement der Regierung halten. Wenn man sich dann, wie Markus Söder, in dieser Phase plötzlich von allen “Tagesgeschäften” abwendet und nur noch “Kanzler” auf der Stirn stehen hat, kommt das bei der Bevölkerung womöglich etwas ‘suboptimal’ an.

Rankings

Hier nun das Ranking des aktuellen ZDF-„Politbarometer“. In Klammern der Wert (höher = besser). Die Skala reicht von -5 bis +5.

  1. Platz: Angela Merkel (1,9)
  2. Platz: Winfried Kretschmann (1,6)
  3. Platz: Markus Söder (1,3)
  4. Platz: Karl Lauterbach (0,9)
  5. Platz: Robert Habeck (0,8)
  6. Platz: Olaf Scholz (0,7)
  7. Platz: Annalena Baerbock (0,6)
  8. Platz: Armin Laschet (0,1)
  9. Platz: Jens Spahn (minus 0,1)
  10. Platz: Christian Lindner (minus 0,2)

Titelleistenbild: Gerd Altmann / Pixabay

(ikc)

Anzeigen

Die Doppel-CD zum 75. Geburtstag des Ausnahmekünstlers!

Ab dem 18. Juni 2021 überall erhältlich.

Happy Birthday, Drafi! (CD-Cover)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − achtzehn =