Twitter blockt Trump weiterhin – auch durch die Hintertür!

Letztes Update: 7. Mai 2021, 08:15

Keine Umgehung erlaubt

Als Twitter damalig das Konto des US-Unternehmers Donald Trump sperrte, meinte es der Online-Dienst sehr ernst damit. Dazu gehört auch, dass die Umgehung der Sperre ebenfalls untersagt ist!

Und eine “Umgehung” ist z. B., wenn andere Nutzerkonten bei Twitter Beiträge teilen, die Inhalte von Trump zum Inhalt haben – konsequent. Trump wurde vom Social-Dienst “lebenslang” gesperrt, da der Ex-Präsident am 6. Januar 2021 zur gewaltsamen Kapitol-Erstürmung über die Social-Plattformen aufrief – unter anderem eben auch bei Twitter.

Trumps Mini-“Twitter”

Trump selbst hat vor wenigen Tagen seine vollmundig angekündigte eigene “Plattform” gegründet. In Wahrheit ist es jedoch nichts weiter als eine Blog-Seite auf der Web-Präsenz seines Sohnes. Das Netz reagierte darauf hin mit Spott und Häme! Man kann weder kommentieren, noch interagieren. Und wenn man eben versucht, Inhalte dieser ärmlichen Darbietung auf Twitter zu teilen, pariert die Social-Plattform es umgehend mit einer Sperre.

Hochnotpeinliche Präsenz

Ein Berater Trumps kündigte vor einigen Monaten schon an, Trump kehre „in zwei oder drei Monaten mit einer eigenen Internet-Plattform in die Online-Medien zurück. Trumps Plattform wird das Spiel völlig neu definieren“. Er sollte recht behalten! Wann haben so viele Menschen im Netz zuletzt mal wieder herzhaft lachen können in diesen Zeiten!

Und während sich die Netzwelt amüsiert, bestätigte Facebook weiterhin die Trump-Sperre – das gilt auch für Instagram!

Titelleistenbild: Marc Nozell from Merrimack, New Hampshire, USA, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons


Mehr zu Donald Trump: Trump tritt aus Schlauspielergewerkschaft aus – ein Verlust für Hollywood …


Anzeigen

Die Doppel-CD zum 75. Geburtstag des Ausnahmekünstlers!

Ab dem 18. Juni 2021 überall erhältlich.

Happy Birthday, Drafi! (CD-Cover)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =