Letztes Update: 19. April 2021, 13:12

„Corona ist nur eine harmlose Erkältung“

Robert Peterlik (†40) war Mitglied der österreichischen FPÖ – eine Partei, der Rechtspopulismus vorgeworfen wird.

Im März noch sagte er: Corona ist nur eine harmlose Erkältung, alle Maßnahmen müssen sofort aufgehoben werden.

Robert Peterlik und die Querdenker-Szene

Peterlik wurde der Querdenker-Szene zugeordnet. Er war auch seit 2017 Gemeinderat und Ortsvorsitzender der FPÖ Neudörfl und auch Landesvorstandsmitglied der FPÖ.

Ebenfalls befürwortete er eine Schweizer Nichtigkeitsklage gegen den BioNTech/Pfizer-Impfstoff.

Robert Peterlik verstarb Anfang April an den Folgen einer Corona-Erkrankung.

Die Verabschiedung fand am 13. April in der Friedhofshalle Neudörfl statt.

„Corona ist nur eine harmlose Erkältung“ …

Titelleistenbild: PexelsPixabay

(ikc)

Anzeigen

Die Doppel-CD zum 75. Geburtstag des Ausnahmekünstlers!

Ab dem 18. Juni 2021 überall erhältlich.

Happy Birthday, Drafi! (CD-Cover)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 − drei =