Letztes Update: 4. Juni 2021, 08:53

Update am Textende!

Bleifuß und Führerschein

So ganz nebenbei erzählte Pietro Lombardi auf Instagram, dass ihm der Führerschein abgenommen wurde! 2015 machte Pietro Lombardi den Führerschein mit einigen deutlich Startschwierigkeiten (mehrere Anläufe).

„Ich bin leider ein paar km/h zu schnell gefahren, und deshalb ist mein Führerschein jetzt erst mal weg.“

Naja, “jetzt erst mal…” dürfte es nicht ganz treffen, denn am 18. Juni bekommt er ihn bereits wieder zurück. Demnach ist der Führerschein mind. schon seit Mai eingezogen worden – wenn den Entzug der Fahrerlaubnis denn “nur” einen Monat dauerte.

Bußgeldkatalog

Sollte der Entzug für einen Monat gelten, dann wäre Pietro bei einer Geschwindigkeitsübertretung (innerorts) mit mind. 26 km/h zu schnell gewesen. In einer 30er-Zone also mind. 56 km/h, bzw. in einer 50er-Zone mit mind. 76 km/h unterwegs!

Der Geschwindigkeitsverstoß kann allerdings auch bis zu 50 km/h (innerorts) zu schnell gewesen sein (außerhalb geschl. Ortschaft sogar 60 km/h)! Auch dafür gäbe es “nur” einen Monat Fahrverbot.

Wiederholungstäter?

Der Bußgeldkatalog schreibt regelt allerdings auch, dass bei einer Geschwindigkeitsübertretung innerorts bei 26-30 km/h das Fahrverbot nur im Wiederholungsfalle greift: „Ein Fahrverbot gibt es in der Regel nur, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt“, so der Bußgeldkatalog. Außerhalb der geschl. Ortschaft greift dieselbe Regel für Übertretungen von 26-30, bzw. 31-40 km/h.

Oder Pietro war deutlich schneller unterwegs – dann gibt’s gleich den Entzug der Fahrerlaubnis!

Pietro Lombardi ist Vater ein fünfjährigen Sohnes (mit Sarah (jetzt wieder) Engels) – hier kann man nur hoffen, dass dieser nicht mit im Auto saß …

Titelleistenbild: Universal Music

(ikc)

[Update 04. Juni, 08:53]:

Zwischenzeitlich berichtet die BILD über den Grund für den Führerscheinentzug. Demnach sagt Pietro: „Ich fuhr auf einer Straße, wo 100 km/h erlaubt waren. Auf einmal kam dann eine 50er-Zone. Ich habe das Schild aber nicht gesehen. Und dann hat es schon Blitz gemacht.“

Anzeigen

Die Doppel-CD zum 75. Geburtstag des Ausnahmekünstlers!

Ab dem 18. Juni 2021 überall erhältlich.

Happy Birthday, Drafi! (CD-Cover)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − zwei =