Letztes Update: 7. April 2021, 10:52

Kurzmeldung
Lockdown wahrscheinlich nur bis 07.März

Im Beschlusspapier zur heutigen MP-Konferenz wurde ursprünglich de Verlängerung des Lockdowns bis zum 14. März beabsichtigt. Dieser Vorschlag wurde von der Politik recht schnell wieder verworfen – Begründung:

Am 14. März stehen die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz an!

Wahlen wichtiger als Schutzmaßnahmen?

Das IKC ist verwundert … Aufgrund der Landtagswahlen in zwei Bundesländern verkürzt man die Corona-Schutzmaßnahmen nun um 7 Tage. In Hinsicht auf die Besprechung am 10. März (nämlich VOR den Wahlen), in der die weiteren ‘inzidenzbasierten’ Lockerungen besprochen werden, kommt hier ein ganz herber Beigeschmack auf.

Die Unternehmen, Einzelhandel und Selbstständige werden förmlich an die Wand gefahren, aber die Landtagswahlen möchte man “freihalten”, obwohl grundsätzlich die Briefwahl möglich ist?

Erstaunlich …!

Titelleistenbild: planet_fox auf Pixabay

(ikc)

Anzeigen

Die Doppel-CD zum 75. Geburtstag des Ausnahmekünstlers!

Ab sofort überall erhältlich.

Happy Birthday, Drafi! (CD-Cover)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × fünf =