Joe Biden: Die Welt atmet auf

Letztes Update: 22. Januar 2021, 07:25

Joe Biden als 46. Präsident vereidigt

Nun ist es offiziell, der 46. Präsident Joe Biden wurde vereidigt. Damit endet auch gleichzeitig eine Ära des „schlechtesten Präsidenten in der Geschichte“ (John Bolton, Ex-Berater von Trump).
Das IKC braucht hier sicherlich keine „Chronologie des Schreckens“ der letzten 4 US-Jahre aufzulisten. Wir ersparen uns ellenlange “Romane” über einen (Ex-)”Präsidenten”, der eine Tradition nach 150 Jahren (!) brach und der Amtseinführung seines Nachfolgers fernblieb. Es ist sicherlich aussagekräftig genug, wenn hier die Zitate der Presse mal aufgelistet werden, das spricht deutliche Worte.

  • “Ja, ich denke, Trump wird definitiv als der schlechteste US-Präsident in die Geschichte eingehen”
    (John Bolton, Ex-Berater von Donald Trump, Quelle: T-Online)
  • „Trump nimmt Atomkoffer mit nach Florida“
    (BILD-Zeitung)
    Aber keine Sorge, der Koffer (‘Football’) und die Code-Karte wurde unmittelbar in der Sekunde von Bidens Vereidigung deaktiviert.
  • „Trump lobt in Abschiedsrede seine „großartige Präsidentschaft“ – und seine Frau“
    (Welt)
  • „Donald Trump bleibt auch für weitere Wochen ausgesperrt“
    (YouTube aufgrund weitere Befürchtung vor Anstiftung zur Gewalt, Quelle: heise online)

Wir möchten es abschließend unmissverständlich und unverblümt formulieren:

„Heute wurde ein übles Ekzem am Gesäß der Menschheit entfernt!“

Und um es ebenfalls deutlich zu sagen. Deutschland wir damit Joe Biden zwar wieder einen zugänglichen Partner bekommen – aber der US-Präsident wird trotzdem die Interessen seines Landes im Fokus haben, das sollte man natürlich nicht vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 15 =