STIKO-Empfehlung für AstraZeneca jetzt offiziell!

Letztes Update: 4. März 2021, 15:57

STIKO – Einen Tag nach der MPK

Vorgestern berichtete das IKC über die langsame Arbeit der STIKO hinsichtlich der aktualisierten Empfehlung zum Vakzin von AstraZeneca– und heute, einen Tag nach dem wichtigen Gipfel, hat die STIKO die Empfehlung zum Impfstoff für ‘AZ’ raus. Ab sofort ist der Impfstoff von AstraZeneca auch für Menschen über 65 Jahre empfohlen!

Der ‘Hammer’ aber ist, dass die Empfehlung bereits seit Mittwoch fertig war – es liefen nur noch ‘letzte Abstimmungen’. Es spricht also alles dafür, dass die gestrige MPK von der geänderten Empfehlung bereits wusste …

Der ‘Ankündigungs’-Minister Jens Spahn “kündigte an” (kein Scherz), die Empfehlung und auch das neue Zeitintervall der Impfungen (zwischen Erst- und Zweitdosis je 10-12 Wochen) “schnell” in der Verordnung umzusetzen.

Das IKC berichtete über die Wirksamkeits-Auswertung, die aus England stammt, bereits am 28. Februar. Schön, dass es sich nun auch bestätigt hat!

Titelleistenbild: Hintergrundbild von Gerd Altmann auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 4 =