Europaweite Taschendiebin gefasst! Und wieder frei …

Letztes Update: 31. Januar 2021, 12:45

Start der ‘Karriere’ in Italien

Taschendiebin Vasvija H. (Bosnien, 34), ihre Karriere begann sie bereits mit ca. 14 Jahren in Italien. Dort machte sie die Gegenden zwischen Rom und Mailand unsicher. In Rom wurde sie bereits mehr als 40x erwischt – verurteilt wurde sie jedoch nie! Ganze 13x war sie ‘rechtzeitig’ „zu schwanger“, um inhaftiert zu werden, sie kassierte immerhin sagenhafte 20 Haftbefehle in dieser Zeit. Vasvija H. konnte somit einer Haftstrafendauer von insgesamt 19 Jahren entgehen. Die Taschendiebin hat mittlerweile 9 Kinder (16 Monate – 17 Jahre).

Dreiste Taschendiebin im Berlin gefasst

Vasvija H. wurde nun in Berlin wegen Diebstahls gefasst. Seit 2020 ist die Bosnierin in Berlin und streckt dort die (Lang-)Finger aus (Berliner HBF). Im September wird sie gefasst und sitzt erst einmal in U-Haft für 4 Monate. Doch nun das Urteil: Keine Haftstrafe zum Vollzug.

Juristisch gesehen ist Vasvija H. nicht vorbestraft und somit keine „Wiederholungstäterin“. Genau diesen Umstand nutzt ihr Verteidiger Nicolas Becker (vertrat bereits schon Erich Honecker). Wir fragen uns allerdings gerade, wie sich die ‘Dame’ den Anwalt leisten kann, denn ein weiteres Argument für das milde Urteil war:

„Armut und Geldnot, nicht um Luxus zu finanzieren“

Muss stehlen „gegen Armut“ und leistet sich Promi-Anwalt?

Und diese „arme Dame“ leistet sich einen Strafverteidiger (der im Regelfall auf Stundenbasis abrechnet) , der bereits Erich Honecker, Christiane Felscherinow (‘Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo‘) und Gert Postel vertrat?

Nun geht Vasvija H als ‘freie Frau’ (22 Monate zur Bewährung) wieder los … aber glücklicherweise beteuerte sie ja noch:

„Ich mache es nie wieder …“

Na, da sind wir ja beruhigt! Über 20 Jahre klaut ‘Donna Onorevole” ohne Reue – und solange hat es nun gedauert, bis sie auf wundersame Weise ausgerechnet in Deutschland plötzlich zur Vernunft kommt.

Was sind wir doch für eine tolle Nation!

Titelleistenbild: OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 2 =