Same shit as every year …?

Man ist ja wirklich schon müde, immer die gleichen Missstände aufzulisten (siehe Kommentar vom Vorjahr). Und doch ruft es “Bewunderung” hervor, mit welcher Konsequenz der NDR jedes Jahr erneut die “Truhe der geballten Inkompetenz” öffnet und sich daran mit vollen Händen bedient.

Deutschland hat sich in den letzten 9 Jahren permanent an das hintere Ende der Teilnehmerwertung geschossen. Einzige Ausnahme war Michael Schulte (Platz 4). Bei der Recherche fanden wir auch noch Roman Lob auf Platz 8 und waren anfänglich über die gute Platzierung erstaunt. Dann aber sahen wir, dass Roman Lob eben nicht vom NDR “gecastet” wurde, sondern von Pro7 – was ja meist gute Platzierungen einbrachte (wer hatte damals noch Lena gecastet …?) 😉

ESC 2020 fiel Corona zum Opfer

Nachdem nun 2020 der Eurovision Song Contest aufgrund der Pandemie ausfiel, soll er 2021 ‘definitiv’ stattfinden! Wer nun aber auf den Vorentscheid wartet, wird bitte enttäuscht werden: Der deutsche Teilnehmer steht bereits seit Dezember 2020 fest! Der NDR kündigt vollmundig an:

“Ihr könnt euch wirklich freuen”

Hauptsache nicht der letzte Platz

Na, da sind wir ja ‘ganz dolle’ gespannt! Wenn wir dann am 22. Mai 2021 wieder einschalten dürfen (diesmal natürlich nicht auf ‘ONE’?). Und die Freude wird groß sein, ob des deutschen ‘Erfolgs’ – der daraus besteht, zumindest keinen der letzten 3 Plätze zu belegen. Nein ernsthaft, mittlerweile sind wir ja schon froh, wenn wir nur noch viert- oder fünftletzter werden.

Thomas Schreiber: NDR-Unterhaltungschef verlässt den NDR

Übrigens: Der jahrelange NDR-Unterhaltungschef Thomas Schreiber wechselt nun im April zur ‘ARD Degeto‘ (Deutsche Gesellschaft für Ton und Film) und wird dort Geschäftsführer.

Licht am Ende des Tunnels?

2021 müssen wir wahrscheinlich nochmal ganz tapfer sein – aber für 2022 sitzt nun jemand anderes auf dem „Stuhl der Schande“ (Chefsessel der E·S·C-Verantwortlichkeit) – und es keimt Hoffnung auf (?). Vielleicht wird alles besser? Vielleicht aber auch sehr viel besser? Wenn der NDR das Thema ‘Eurovision Song Contest’ nämlich komplett abgibt. Aber bevor das passiert, wird Donald Trump eher zugeben, dass er mehr als 22.000 Falschaussagen und glatte Lügen verbreitet hat.


Dieser Artikel enthält Informationen aus Berichten der Kollegen von ESC-Kompakt.

Insbesondere wurden folgende Artikel zur Informationssammlung genutzt:
https://esc-kompakt.de/kommentar-der-deutsche-esc-beitrag-ist-mir-nicht-egal-aber/

https://esc-kompakt.de/kommentar-zu-unser-lied-fuer-rotterdam-ein-gut-gemeintes-missverstaendnis/
https://esc-kompakt.de/unterhaltungschef-thomas-schreiber-verlaesst-den-ndr-und-gibt-damit-auch-die-verantwortung-fuer-den-esc-ab/

(ikc)

 

Anzeigen

Die Doppel-CD zum 75. Geburtstag des Ausnahmekünstlers!

Ab sofort überall erhältlich.

Happy Birthday, Drafi! (CD-Cover)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + 14 =