Corona-Hilfen bundesweit gestoppt!

Letztes Update: 15. März 2021, 12:22

Betrüger auf dem Vormarsch!

Mit sofortiger Wirkung hat die Bundesregierung ALLE Zahlungen aus Corona-Hilfen bundesweit gestoppt!

Unbekannte haben offensichtlich eine Lücke in den staatlichen Hilfsprogrammen gefunden und erschlichen sich so die Zahlungen mit falschen Identitäten.

Bundeswirtschaftsministerium kommuniziert “verhalten”

Das Bundeswirtschaftsministerium scheint offensichtlich ‘sehr peinlich berührt’! Die Meldung zu dem Vorfall findet sich lediglich sehr versteckt auf einer Unterseite der Webseite. Weiterhin ist die Meldung bereits vom 05. März! Sowiet das IKC informiert ist, gab es keine Pressemeldung zu dem Vorfall!

Mehrere Corona-Hilfen betroffen

Betroffen sind offensichtlich die November- und Dezemberhilfen sowie die Überbrückungshilfen I bis III. Das trifft nun sämtliche Firmen, Selbstständige und Vereine. Somit liegen aktuell auch die Zahlungen für  Unternehmen, die November- und Dezemberhilfen sowie sämtliche Überbrückungshilfen nebst den dringend benötigten Abschlagszahlungen auf Eis!

Wirtschaftlich ein Desaster!

Dass keine öffentliche Kommunikation zum Stopp der Corona-Hilfen stattfand ist schon fast skandalös! Aber es zeigt auch deutlich, dass das BMWI sich darüber bewusst ist, was hier gerade für eine “Bombe” platzt!

Titelbild: Screenshot BMWI

(ikc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − sieben =