Letztes Update: 22. April 2021, 18:11

[Kommentar & Meinung]
Wir sagen (ebenfalls) “Ja”!

Das IKC hat in der jüngsten Vergangenheit bereits erhebliche Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der Merkel’schen “Notbremse” und insbesondere die dort geplante Ausgangssperre gehabt – das ist auch immer noch so.

Angela Merkel hält weiterhin an ihrem Entwurf fest, trotz eindringlicher Warnungen und Klageankündigungen (‘Verfassungsbeschwerden’)!

Verfassungsrecht – Experten warnen aufs Schärfste

Nun warnen selbst Experten der Bunderegierung vor der Verfassungsmäßigkeit und auch der “Wissenschaftliche Dienst” des Bundestags warnt eindringlich – doch eine Angela Merkel ignoriert es konsequent!

Im Ignorieren ist die Kanzlerin mittlerweile selbst eine absolute Expertin geworden! Immer wieder hat sie konsequent erfahrene Epidemiologen und Virologen ‘überhört’ – sie hat nur die Stimmen zugelassen, die ihrer Linie dienlich erschienen – das rächt sich nun bitter!

Merkel ist bereits im ‘Aus’

Der Gegenwind, der ihr nun entgegenschlägt, ist erheblich! Sollte Merkel hier weiter die “Iron-Mom” aufführen, wird ihr mit hoher Wahrscheinlich das BVerfG zeigen, wo “der Bauer den Most holt”. Dann ist allerdings auch die Rücktrittsreife unübersehbar. Wenn eine Kanzlerin sich jegliches Vertrauen des Volkes verspielt und selbst die eigenen Kollegen ihr den Rücken zu drehen, sollte man gehen. Das Scheitern ihres Gesetzentwurfs wird ohnehin schon als ‘interner Vertrauensfrage’ gewertet. Es wird sich zeigen, ob die Kanzlerin mittlerweile neben ihrer Objektivität auch bereits jegliches Ehrgefühl verkümmern ließ.

Seit mehr als ein Jahr zeigt sie zumindest, dass für sie keine Perspektiven außerhalb eines Lockdowns existieren. Sie hat den Kontakt zum Volk schon längere Zeit komplett verloren. Offensichtlich ist ihr jegliches Gefühl in den Fingerspitzen abhanden gekommen, es wird nur noch mit der ‘Keule’ regiert – vorbei am Volk und vorbei an jeglichem maßvollen Umgang mit Menschen!

Die Kanzlerin hat vergessen, dass das Grundrechte und das Recht auf Freiheit höchst staatlich zugesichert sind! Das sind keine ‘Geschenk’ der Regierung, es ist das Recht der Bürger!

Und wenn Frau Merkel glaubt, sie könne es leichtfertig mit den Füßen über ‘den Platz der zerrissenen Republik’ treten, wie es ihr beliebt, dann wird es Zeit, dass die Justiz die Kanzlerin deutlich in die Schranken weist!

Es wird dringend Zeit Frau Merkel von ihren gefährlichen und Irrwegen zurückzuholen … So geht man mit dem Volk nicht um!

Titelleistenbild: klimkin auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − 2 =