Letztes Update: 16. April 2021, 08:49

Impfpriorität ganz aufheben

Nachdem sich bereits Michael Albrecht, der Chef der Uniklinik Dresden für die Aufhebung der Impfpriorität ausgesprochen hat, fordert nun auch der CDU-Abgeordnete und Generalsekretär des CDU-Landesverbandes Sachsen, Alexander Dierks (33, CDU) die Aufhebung der –mittlerweile überholten– Impfpriorität!

STIKO-Chef Thomas Mertens hält davon allerdings nichts – was jedoch nicht weiter schlimm sein soll … – er “beschwerte” sich ja auch förmlich darüber, dass Erzieher, Lehrer und Polizisten geimpft werden!

Sachsen erhält hohe Liefermengen Impfstoff

Hintergrund für die Forderung von Dierks und auch Albrecht sind klar die in Kürze eintreffenden Liefermengen an Impfstoff! Sachsen bekommt in der kommenden Woche 105.300 Dosen BioNTech. In der darauf folgenden Woche (KW 17) kommen dann erneut 70.000 Dosen BioNTech und knappe 35.000 Dosen Moderna hinzu!

Am gestrigen Donnerstag impfte Sachsen 39.000 Menschen – das ist aktueller Tagesrekord!

Kleine “Trivia”

Als MP Michael Kretschmer (45, CDU) in einer Online-Diskussion fast schon ‘beiläufig’ die geplante Erweiterung der Prio-Gruppe -3- erwähnte, war das Sozialministerium wohl “etwas überrascht”! Scheinbar hatte Kretschmer seine diesbezüglichen Pläne wohl tatsächlich erst in dieser Online-Runde publiziert …

Titelleistenbild: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − 2 =