15 Kilometer – Bund einigt sich

Nun hat sich der Bund auch auf verschärfte Lockdown-Maßnahmen geeinigt. Der Lockdown wird bis Ende Januar verlängert.

Der 15-KM Radius

Unklar ist nun aber die Definierung des „15-KM-Radius’ “. Sachsen hat den Radius bereits im Dezember eingeführt – und hier gilt er gemessen von der Wohnanschrift aus. Hier wird eine Luftlinie anerkannt, was somit zu einigen Abweichungen führen kann (z. B. wenn einen Einbahnstraßen ‘um den Pudding’ schicken).

Aus Berlin hört man nun, dass der Wohnort die Stadt bezeichnen soll. Aber wie wird gemessen? Vom Stadtzentrum, vom jeweils nächsten Stadtrand? Oder gilt ein genereller Umkreis um die Stadt mit einem ‘Gürtel’ von 15 KM?

Hier wird die Bezeichnung und Erklärung sehr deutlich geliefert werden müssen! Denn sonst sind die Gerichte wahrscheinlich in Kürze wieder gefragt –und kassieren dann erstmal die Erlasse.

Titelbild: IKC

Anzeigen

Die Doppel-CD zum 75. Geburtstag des Ausnahmekünstlers!

Ab sofort überall erhältlich.

Happy Birthday, Drafi! (CD-Cover)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + elf =